News


Alle News-Beiträge

SNPX in Galnet-News

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass unsere Elite-Staffel SNPX es in die Galnet-News von Elite:Dangerous geschafft hat! In einem kürzlich veröffentlichten Artikel wurden wir im Zusammenhang mit den neuesten Entwicklungen rund um die Thargoiden erwähnt. In dem Artikel “Aegis auf der Hut aufgrund von Verhaltensänderungen bei Thargoiden” wird auf die anhaltenden Herausforderungen und Bedrohungen…

SNPX – Neue Community-Reise geplant

Gestern hat Sciencekeeper in seinem Livestream eine aufregende Überraschung angekündigt. Unser “Reiseveranstalter” Space_Franky plant bereits nach knapp zwei Jahren eine neue, faszinierende, verrückte Reise für uns. Auch wenn noch nicht allzu viele Details verraten werden dürfen, haben wir bereits einen kleinen Vorgeschmack für euch. Wie immer gibt es alles aktuelles auf unserem Discord https://youtu.be/UtxZqThur_E?si=y3PhQJg05oWOlfSq

Elite Dangerous – Python Mk II angekündigt

Der neue Python Mk II in Elite Dangerous ist ein leistungsfähiges Raumschiff, das für den Wettbewerb mit den besten PvP-Schiffen im Spiel wie der Mamba und Fer-de-Lance konzipiert ist.[1] Laut den Entwicklern von Frontier Developments soll der Python Mk II sechs Waffenplätze und sechs Versorgungshalterungen bieten und eine “weitere Fähigkeit” aufweisen, die für alle Spieler…

Starship Simulator hat das Finanzierungsziel erreicht

Zurzeit gibt es ein Spiel, das enorme Popularität genießt, obwohl es eigentlich noch nicht vollständig veröffentlicht wurde, sondern momentan nur als Demo verfügbar ist. Und hier ist nicht von Star Citizen die Rede, sondern von dem Neuling “Starship Simulator”. Die Spieleplattform Steam beschreibt es wie folgt: “Starship Simulator ist ein Werk aus Leidenschaft, welches aus…

Wissenstalk am Sonntag – Spielen unter Linux

Bei uns gibt es kommenden Sonntag, den 07.04.2024 wieder einen WAS – den Wissenstalk Am Sonntag. Wie funktioniert eigentlich Gaming unter dem Betriebssystem Linux,welche Voraussetzungen braucht es und was gibt es dabei zu beachten? Diese und weitere Fragen werden von unserem Linux-Experten bekopharm bei unserem WAS anhand des Spieles „Elite Dangerous“ erklärt. Selbstverständlich dürfen in…

Elite Dangerous: Die Schlacht um Oya

Die Titanen Taranis und Leigong sind bereits gefallen und die Menschheit lernt immer besser, sich im Kampf gegen die Thargoiden zu koordinieren und Kräfte zu bündeln. Nach dem Fall von Leigong ist der Kampf im Mahlstromgebiet Oya voll entbrannt und befindet sich in der entscheidenden Phase. In den letzten beiden Wochen ist es gelungen, die…

Stella Fortuna 2954 Bannermonium Design Contest

In Star Citizen findet aktuell ein Banner-Wettbewerb in den Kategorien “Kampf” und “Rennen” statt. Wir haben natürlich auch mitgemacht und ein Banner in der Kategorie “Racing” erstellt. Wer uns unterstützen möchte, darf den Beitrag gerne “upvoten” 😉 https://robertsspaceindustries.com/community-hub/post/stella-fortuna-2954-banner-design-contest-racing-dQmcGpNBWnUFw

Anti Xeno, der Kampf gegen die Titanen geht in die nächste Runde

Die Thargoideninvasion der menschlich bewohnten “Bubble” hat in den letzten Wochen eine starke Wendung erfahren, denn nachdem bereits mit international vereinten Kräften der Maelstrom Titan “Taranis” mit einem Knall zerstört wurde, und dessen Überreste sogar bereits bereist werden können, fiel mit “Leigong” nun auch der zweite von 8 Titanen.Dabei herrscht reger Andrang. Sowohl international koordinieren…

Heiße Diskussion um “Update 18”

Das mit Spannung erwartete “Update 18” in Elite:Dangerous, welches am kommenden Montag, den 26.02.2024 erscheinen soll, wird auch bei uns im Forum schon seit Wochen diskutiert. Besonders macht man sich über die Größe des Updates mit ~ 30 GB Gedanken. Was da wohl dahinter steckt? Möchtet ihr mehr darüber erfahren oder auch mitdiskutieren? Schaut doch…

Großes Community-Treffen in Würzburg

Zum 10-jährigen Bestehen von Elite:Dangerous hat Largo Ormand (von den Spielergemeinschaft “Explorer on Tour”) ein großes Community-Treffen in Würzburg geplant. Das Treffen wird vom 01.06. – 02.06.2024 in der Innenstadt von Würzburg stattfinden. Auf dem Programm stehen am Samstag eine Stadtführung, ein geselliges Abendessen mit lokalen Spezialitäten im Wirtshaus zum Dom sowie viel Zeit für…

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner