Chris Roberts und das “alpha-Spiel”

Die Entstehung von Star Citizen begann im Jahr 2011, als der erfahrene Spieleentwickler Chris Roberts, der bekannt ist für die Schaffung der Wing Commander Serie, beschloss ein neues Projekt zu starten. Das Ziel war es, ein Weltraum-Action-Rollenspiel zu entwickeln, das die Möglichkeiten der modernen Technologie nutzt und das Gefühl des freien Fliegens und des Entdeckens von neuen Welten vermittelt.


Um das Projekt finanzieren zu können, hat Roberts eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, bei der die Unterstützer das Spiel vorab erwerben und damit die Entwicklung unterstützen konnten. Die Kampagne war ein riesiger Erfolg und sammelte innerhalb weniger Monate über 2 Millionen US-Dollar.


Das Projekt hatte seitdem weitere Finanzierung durch Investoren sowie durch den Verkauf von virtuellen Gütern und Spielplätzen erhalten. Es hat sich jedoch herausgestellt, dass die Entwicklung von Star Citizen komplexer und aufwendiger war als ursprünglich gedacht, was dazu führte, dass das Spiel mehrfach verschoben wurde.


Obwohl einige Teile des Spiels bereits veröffentlicht wurden, befindet sich Star Citizen immer noch in der Entwicklung und hat sich zu einem der am meisten erwarteten Spiele der Branche entwickelt.

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