Star Citizen – Ausblick auf Alpha 3.23

Neue Funktionen und Verbesserungen in Star Citizen Update Alpha 3.23 angekündigt

Cloud Imperium Games (CIG) hat Einblicke in die geplanten Funktionen für das kommende Update Alpha 3.23 von Star Citizen gegeben, das eine Reihe von spannenden Neuerungen und Verbesserungen für das Weltraumabenteuer verspricht.

Eines der neuen Feature betrifft die EVA (Extra-Vehicular Activity), also Bewegungen im Weltraum außerhalb eines Raumschiffs. Die Steuerung soll weniger umständlich werden, wobei sich Spieler in der “Superman Pose” fortbewegen, angetrieben von ihrem EVA-Anzug bzw. Pack. Zukünftig wird hierfür Treibstoff benötigt. Zudem wurden die Animationen, Drehungen und Bewegungen verbessert.

Die Interaktion der Spieler erfährt ebenfalls eine Generalüberholung. Objekte lassen sich nun einfacher auswählen und bedienen, zudem können Standardinteraktionen individuell angepasst werden. Der Charakter-Editor wird mit einer neuen Benutzeroberfläche sowie zusätzlichen Optionen für Köpfe, Haare, Gesichtsbehaarung, DNA-Modellierung und Make-up aufgewertet.

Für Fans des FPS-Modus (First-Person-Shooter) bringt das Update Neuerungen wie verbessertes Nachladen, Munitionsmanagement, ein dynamisches Fadenkreuz sowie Updates für Visier und HUD, einschließlich eines FPS-Kompasses und Minikarten für zahlreiche Schiffe und Landezonen.

Ein Highlight des Updates ist die Einführung einer neuen Starmap, die nicht nur optisch ansprechender gestaltet ist, sondern auch durch ergonomische Verbesserungen und Suchfunktionen glänzt.

Die neuen Verteilungszentren (Distributionscentres) sind riesige Landezonen wo man mit Waren handeln kann und diese auch weiter verteilt werden. Zudem wird es dort auch eine Vielzahl von Missionen und Inhalten geben.

Zudem gibt es Änderungen bei den Master-Modes, die nun einen klaren Wechsel zwischen Navigations- und SCM-Modi (Standard Combat Maneuver) ermöglichen, um je nach Situation schnelles Reisen oder Kampfbereitschaft zu wählen.

Und dies sind nur einige der neuen Features welche Bestandteil von 3.23 sein werden. Es werden aber auch einige Neuerungen kommen die nicht angekündigt werden um uns Spieler auch zu überraschen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner