Siedlungen

Die hier angeführten Siedlungen dienen weniger dem Wohnzweck, vielmehr sind es Einrichtungen mit wirtschaftlichen oder militärischen Zweck. Die Anforderungen für den dauerhaften Wohnzweck sind um ein vielfaches höher und erfordern entsprechende Lebensbedingungen. Siedlungen gibt es in unterschiedlichen Größen und Sicherheitsstufen. Die Größe wird mit + und die Stufe mit einem leeren, halben oder vollem Schild im linken HUD-Panel angezeigt.

Generische Siedlungen

Eine große Anzahl an Siedlungen sind generisch und werden oft als Ziel für bestimmte Arten von Kampf- und Sabotagemissionen ausgewählt. Diese Form von Siedlungen umgibt ein Sperrgebiet, dass bei Schiffen zwischen 1km – 4km und bei SRV’s 150m – 1,5km beträgt. Ist die Fraktion der die Siedlung gehört nicht vom Regierungstyp Anarchie erhält man nach wenigen Sekunden eine Geldstrafe, zieht man sich nicht zurück wird die Geldstrafe zu einem Kopfgeld, was mit der Länge der Verweildauer ansteigt.

Einzigartige Siedlungen

Einige Siedlungen sind einzigartig und unterscheiden sich von generischen Siedlungen durch mehrere Merkmale: Sie haben anfangs keine Markierungen auf der Systemkarte (das Aktivieren lokaler Datenbaken kann dazu führen, dass von da an eine Markierung erscheint), sie haben selten aktive automatische Verteidigungsanlagen, sie werden nicht als Ziele für Missionen verwendet, es sei denn, es gibt eine in den Ort integrierte Touristenbake, und die meisten haben einzigartige Datenlogs.

Zu den bekanntesten zählen:

  • Dav’s Hope
  • INRA Basen
  • Angriffsorte von Thargoiden
Verlassenen INRA-Basis auf Conn A3 a
Odyssey Siedlungen

DLC Odyssey erforderlich!

Mit der Einführung von Planeten mit dünner Atmosphäre, kam eine neue Art von Siedlung hinzu. Diese Siedlungen verfügen über eine Vielzahl von funktionierenden Gebäudetypen, wie z.B. Kraftwerke, Fabriken und Habitate, sowie Verteidigungssysteme zum Schutz vor feindlichen Schiffen. Kommandanten können diese Siedlungen jederzeit oder im Rahmen von Missionen betreten, mit den Bewohnern interagieren, sie töten und Gegenstände stehlen. Siedlungen werden von kleineren Fraktionen kontrolliert, wobei größere Siedlungen in der Lage sind, stärkere Sicherheitsvorkehrungen zu treffen. Die Handlungen eines Kommandanten in einer Siedlung, können sich auf den Ruf zu einer Fraktion und deren Einfluss in der Hintergrundsimulation auswirken. Im Krieg oder Bürgerkriegsfall kommt es bei Siedlungen zu bewaffneten Auseinandersetzungen, Boden-Konfliktzonen.

Wenn ein Kommandant eine bewohnte Siedlung angreift und das dortige Personal nicht daran hindert, Alarm zu schlagen, schickt die kontrollierende Fraktion Verstärkung, die jedoch begrenzt ist. Ein Kommandant, der eine ganze Siedlung niedermetzelt und auch die gesamte Verstärkungen besiegt, muss mit schweren Konsequenzen rechnen, sofern die Fraktion nicht vom Regierungstyp Anarchie ist. Durch die vorhandene Schiffsabwehr sind Luftangriffe auf Siedlungen riskant, es sei denn, der Kommandant am Boden schaltet diese Abwehr aus. Kommandanten können auch das Kraftwerk einer Siedlung deaktivieren, wodurch sich der Strom und damit auch die Sicherheitssysteme ausgeschaltet werden.

Es gibt sechs verschiedene Arten von Siedlungen, dementsprechend variiert deren optische Erscheinung. Diese Siedlungen haben zwischen einem und vier Landeplätzen.

Bei Fragen und Anregungen besuche uns sehr gerne auf unserem Discord!

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