Scorpion

Entwickelt im Jahre 3305 und eingeführt im Jahre 3307 vom Hersteller Vodel, da sich Konflikte immer häufiger auf Welten verlagerten, wo herkömmliches Kriegsgerät an seine Grenzen stieß.

Der Scorpion ist ein gepanzertes Allradfahrzeug für zwei Personen, das für die Kampfunterstützung auf Planetenoberflächen entwickelt wurde. Der Doppel-Hardpoint-Turm ist mit einem Schnellfeuer-Plasma-Repeater und einem Aculeus (lat. “Stachel”)-Raketenwerfer ausgestattet. – Ingame Beschreibung

Der SRV kann nur in Häfen mit Militärwirtschaft gekauft werden!

Scorpion
HerstellerVodel
Hüllenmasse30t
Panzerung162
Schildstärke130 MJ
Geschwindigkeit32 m/s
Frachtkapazität2t
Schaden*3,1 / 115
Schaden pro Sekunde*11,47 / 76,7
Ungenauigkeit*3° / 0°
Reichweite3000m
*Wert 1 = Kanone
Wert 2 = Rakentenwerfer
Fahrverhalten

Der Scorpion beschleunigt, aufgrund der größeren Masse, langsamer als der Scarab. Auch seine Höchstgeschwindigkeit ist um 6 m/s langsamer. Jedoch hat der Scorpion dadurch eine bessere Bodenhaftung und kommt nicht so schnell ins Trudeln. Auch dieses SRV-Modell verfügt über zwei Fahrmodi.

Ausstattung

Der Scorpion verfügte ebenfalls über einen Sensor, der Schiffe bis zu einer Entfernung von bis zu drei Kilometern (je nach Schiffsgröße und Wärmesignatur) und Skimmer und andere Bodenbedrohungen bis zu 600 Metern aufspüren kann.

Im Gegensatz zum Scarab fehlt hier der Wave-Scanner und der Booster Antrieb. Somit kann der Scorpion nur kurze, niedrige Sprünge vollbringen.

Auch im Scorpion wurde ein Daten-Link-Scanner, für die Interaktion mit scannbaren Objekten verbaut. Auf einen Zusammensetzungsscanner wurde jedoch verzichtet, da der SRV nicht für die Erkundung, sondern für den Kampf entwickelt wurde.

Bewaffnung und Schutz

Der Scorpion ist ein Multicrew-fähiges Kampf-SRV und hat im Vergleich zum Scarab eine erhöhte Feuerkraft, Panzerung und Abschirmung. Somit kann er Skimmern oder Fußtruppen leichter entgegentreten, und durch den zusätzlichen zweiten Sitz kann er sowohl einen Fahrer als auch einen Schützen aufnehmen.

Die Bewaffnung des Skorpions besteht aus zwei Waffen: dem Impuls-Repeater, einer Schnellfeuerwaffe, die ihre Feuerrate und Genauigkeit erhöht, je länger sie abgefeuert wird und dem Aculeus-Werfer, einem Raketenwerfer mit Direktfeuer- und Lock-on-Modus.

Die Ungenauigkeit des Impuls Repeater macht ihn jedoch für die meisten Kampfsituationen ungeeignet, da der Plasma Repeater des Scarab viel effizienter darin ist, am Boden befindliche NPCs auszuschalten, und dies auch aus einer weiteren Distanz als es der Impuls Repeater tun kann.

Der Scorpion ist dafür besonders effektiv als Luftabwehr, da er Schiffen großen Schaden zufügt und sogar kleinere Schiffe wie eine Sidewinder oder Hauler schnell zerstören kann, bevor diese außer Reichweite geraten.

Bei Fragen und Anregungen besuche uns sehr gerne auf unserem Discord!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner