Odyssey Materialien

Diese Materialien stehen ausschließlich Spielern zur Verfügung, die das DLC Odyssey nutzen. Zu Fuß sind derzeit nur menschliche Materialien bekannt und nutzbar, diese lassen sich in drei Hauptkategorien unterteilen:

  • Komponenten (Chemikalien, Schaltkreise, Tech)
  • Waren
  • Daten

Jede Kategorie hat eine Gesamtkapazität von 1000 Einheiten, auch die Tragekapazität des Anzugs variiert je nach Modell und Modifikation.

Da die Auflistung der Waren und Daten den Rahmen sprengen würde, wird für die Auflistung, auf inara.cz verwiesen.

Komponenten findet man in allen Odyssey Siedlungen, bestimmte Komponenten jedoch nur in bestimmten Gebäudetypen. Diese variieren, je nach Wirtschaft der Siedlung.

KOmponenten
BezeichnungWert/KostenFundort
Chemikalien
Aerogel5/9RES Gebäude, IND Gebäude, EXT Gebäude, AGRI Gebäude
Chemische Superbase5/9MED Raum, RES Gebäude, IND Gebäude, Siedlung
Chemischer Katalysator4/7RES Gebäude, AGRI Gebäude
Epinephrin3/5MED Raum, RES Gebäude, AGRI Gebäude
Epoxy-Klebstoff3/5STO Gebäude, RES Gebäude, CMD Gebäude, Siedlung
Graphen13/23RES Gebäude, HAB Gebäude, CMD Gebäude, AGRI Gebäude
Hexogen4/7STO Gebäude, RES Gebäude, IND Gebäude CMD Gebäude
ph-Neutralisator3/5MED Raum, RES Gebäude, AGRI Gebäude
Sauerstoffbakterien3/5RES Gebäude, AGRI Gebäude
Viskoelastisches Polymer6/11RES Gebäude, CMD Gebäude, AGRI Gebäude
Schaltkreise
Elektromagnet5/9STO Gebäude, RES Gebäude, CMD Gebäude,
Elektroschalter2/4STO Gebäude, RES Gebäude, IND Gebäude, HAB Gebäude, EXT Gebäude, CMD Gebäude, AGRI Gebäude, Siedlung
Elektrosicherung3/5CMD Gebäude
Elektroverkabelung5/9IND Gebäude, CMD Gebäude
Glasfaser6/11STO Gebäude, CMD Gebäude, AGRI Gebäude
Ionen-Batterie5/9RES Gebäude, CMD Gebäude, Siedlung
Metallspule5/9RES Gebäude, STO Gebäude, IND Gebäude, CMD Gebäude, AGRI Gebäude, Siedlung
Mikro-Superkondensatoren3/5RES Gebäude, CMD Gebäude
Mikro-Transformator4/7MED Raum, RES Gebäude, IND Gebäude, CMD Gebäude, AGRI Gebäude
Mikroelektrode9/16IND Gebäude, AGRI Gebäude
Motor3/5STO Gebäude, RES Gebäude, IND Gebäude, AGRI Gebäude, Siedlung
Schaltplatte5/9 IND Gebäude, CMD Gebäude, Siedlung
Tech
Carbonfaserplatten6/11RES Gebäude
Mikro-Schubdüsen3/5STO Gebäude, RES Gebäude, IND Gebäude, CMD Gebäude
Mikrohydraulikgeräte4/7RES Gebäude, IND Gebäude, Siedlung
Optische Linse5/9RES Gebäude, CMD Gebäude, Siedlung
Sender3/5CMD Gebäude, Siedlung
Speicherchip2/4RES Gebäude, CMD Gebäude, Siedlung
Störsender3/5RES Gebäude, CMD Gebäude
Titanplatten6/11IND Gebäude
Verschlüsselter Speicherchip2/4RES Gebäude, CMD Gebäude, Siedlung
Waffenkomponente10/18IND Gebäude, CMD Gebäude
Wolframcarbid6/11RES Gebäude, IND Gebäude, EXT Gebäude, AGRI Gebäude

Um Komponenten zu tauschen oder zu verkaufen begibt man sich zu einem Barkeeper in einer Station. Der Tausch von Komponenten verläuft anders als bei einem Materialienhändler, jede Komponente hat einen bestimmten Tauschwert.

Zuerst wählt man die Unterkategorie aus, dann die benötigte Komponente. Man sieht dann wie hoch die Kosten für eine Komponente sind, für Graphen z.B. 23.

Man bräuchte zum Beispiel fünf Stück Aerogel, welches pro Stück auch einen Wert von fünf hat, um ein Stück Graphen zu erhalten. Möchte man es effizienter tauschen, sollte man drei Stück Aerogel und zwei Stück Chemische Katalysatoren eintauschen. Dann hätte man in diesem Beispiel keinen Verlust.

Bei Fragen und Anregungen besuche uns sehr gerne auf unserem Discord!

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