Homepage 2023

Der Start unserer neuen Homepage ist erfolgreich geglückt und sie konnte bereits zum 30.12.2022 online gestellt werden.

Seit über sechs Wochen wurde hinter den Kulissen gewerkelt und gebastelt, neue Designs und Funktionen ausgesucht, eingebaut und getestet. Grafiken wurden erstellt und wieder verworfen, Beiträge, Menüs und Strukturen geschrieben, angepasst und diskutiert.
Es galt, die ursprünglich auf zwei separaten WordPress-Installationen laufende Homepage zu einer zusammenzufügen. Damit dies den laufenden Betrieb der alten Seite nicht gefährdete, wurde eine Kopie auf einem Schatten-Server installiert. Dort konnten alle notwendigen Umbau- und Renovierungsmaßnahmen durchgeführt werden, bis dann schließlich zum Stichtag der Serverumzug durchgeführt werden konnte.

Ein kleines Autorenteam kümmert sich zukünftig um redaktionelle Beiträge sowie die Schiffskonfigurationen im Elite:Dangerous Bereich.

Das SNP-Team wünscht euch allen viel Spaß mit unserer neuen Homepage!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner