Gefertigte Materialien sammeln

Die gefertigten Materialien gehören zum Inventar und benötigen keinen Frachtraum. Diese sind dem Kommandanten zugeordnet und stehen auch bei einem Wechsel des Schiffes zur Verfügung. Sie werden für die Weiterentwicklung der Schiffe (Blaupausen) und für die Synthese benötigt.

DAV’S HOPE

Im System HYADES SECTOR DR-V C2-23 auf dem Planeten A 5 findet man eine verlassene Station namens DAV’S HOPE.
Hier liegen 10 gefertigte Materialien (Grad 1 bis Grad 4) an den unten im Bild mit dem gelben Dreieck markierten stellen. Diese kann man mit dem SRV einfach einsammeln.
Und wenn man die Datenboje am Eingangstor (rotes Viereck) noch scannt, kann man ein paar verschlüsselte Daten erhalten.

Hochgradige Emissionen

Hochgradige Emissionen sind eine Art Signalquelle, aus der bestimmte Gefertigte Materialien Grad 4 und 5 bezogen werden können. Abgesehen von den frei schwebenden Materialien und gelegentlich einem einzelnen, nicht feindlichen Schiff, sind diese leer. Dies gilt ebenfalls für ‘Degradierte Emissionen‘ und ‘Verschlüsselte Emissionen‘; allerdings findet man dort keine Grad 4 oder Grad 5 Materialien.

So kann man vorgehen:

  • Mithilfe der Galaxiekarte oder inara.cz ein System suchen, das den gewünschten Faktoren entspricht …
  • … und einen hohen Anteil an Bevölkerung aufweist (mindestens 1 Million)
  • Sammeldrohnen-Steuerung plus ausreichend Frachtraum für die Drohnen
  • Mit dem VSS nach Hochgradige Emissionen suchen (der Status und die verbleibende Zeit werden angezeigt)
  • In das Signal reinspringen, einsammeln, rausspringen und sofort das Spiel komplett beenden (nicht nur ins Hauptmenü)
  • Ist man wieder im Spiel, geht man in den Supercruise und die Signalquelle ist, solange der Timer noch läuft, wieder anfliegbar.
  • Am besten dazu bei jedem Sprung, noch während des Sprung-Countdowns, die Geschwindigkeit auf null setzen.
  • Nicht alle Grad 5 Materialien lassen sich in den sogenannten HGE’s finden (siehe Missionsbelohnung)
  • Sucht man nicht im Bereich der Föderation oder dem Imperium, so setzt man das Suchkriterium auf ‘Unabhängig’ oder ‘Allianz’
Powerplay ZugehörigkeitSystem-StatusMaterialHinweis
Föderale Systemenicht relevantCore-Dynamics-Kompositwerkstoffe
Kompositwerkstoffe
einfach zu finden
Imperiale Systemenicht relevantImperiale Schildeeinfach zu finden
Allianz od. UnabhängigZivilen UnruhenBehelfskomponentenselten zu finden
nicht relevantKriegs- oder BürgerkriegMilitärqualitätslegierungen
Militärische Superkondensatoren
nicht relevantAusbruchPharmazeutische Isolatorenselten zu finden
nicht relevantAufschwungProto-Wärmestrahler
Allianz od. UnabhängigAufschwungLeichte Legierungen (Proto)
Radiologische Legierungen (Proto)
MissionsbelohnungenBiotechleiter
Raffinierte Laserkristalle

Kampfhandlungen

Eine weitere Möglichkeit ist es sich aktiv auf die Jagt nach Piraten zu begeben und dann nach dem Abschuss dieser die gefertigte Materialen zu sammeln. Dies kann man am besten in Rohstoffabbaugebieten, an defekten Navigationsbojen erledigen oder an Missionsspezifischen Signalquellen erledigen.

Jedes abgeschossene NPC-Schiff hinterlässt gefertigte Materialen vom Grad 1 – 4.

Aber Vorsicht wenn man Zivilisten oder Systembehörden nicht in Anarchie-Systemen abschießt bekommt man Kopfgeld und einen Berüchtigtkeitslevel.
So lange der Berüchtigtkeitslevel größer 0 ist kann man sein Kopfgeld nicht bezahlen und muss pro Level 2 Stunden im Spiel verbleiben damit sich dieser abbaut.

Wer keine Skrupel kennt, kann an der Touristenbarke Hot Jupiter im System Col 285 Sector RF-C B14-7 Touristen und Passagierschiffe abschießen. Dort kommen regelmäßig Dolphins und Beluga Liner aus dem Supercruise und können dort ohne Gefahr abgeschossen werden.

Bei Fragen und Anregungen besuche uns sehr gerne auf unserem Discord!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner