BGS-Auswertung

Damit man das BGS effektiv auswerten kann, müssen die Journal-Daten zu den externen Webseiten inara.cz, elitebgs.app und edsm.net mit den Tools EDDiscovery oder ED Market Connector hochgeladen werden.

Auf den Seiten elitebgs.app und inara.cz kann man sehr gut nachvollziehen wann der letzte Tick war, wie sich die Fraktionen im laufe der Zeit Entwickelt haben, welcher Status gerade im welchen System aktiv ist und noch vieles mehr.


Elitebgs.app ist für tiefe Analysen besser geeignet, da man sich hier die Daten über einen sehr großen Zeitraum anschauen kann.

Für eine gute Übersicht ist inara.cz besser geeignet. Hier kann man auf einem Blick sehen in welchen Systemen unsere Fraktion in einen Konflikt ist und wie der aktuelle Stand ist.

In der Sternensystem Übersicht sehen wir wann welche Systeme zuletzt aktualisiert wurden und wie der Einflusstrend für das System ist.

Um ein System zu aktualisieren muss man mit aktiven ED-Market Connector oder EDDiscovery in das entsprechende System per Hyperraumsprung ins System springen.

Mit dem Klick auf einen Systemnamen kommt die Detailübersicht für das System. Hier sehen wir auch nochmal wann das System zuletzt aktualisiert wurde.

Hier sieht man welche Fraktionen im System aktiv sind und in welchen Status sie gerade sind. Unter hinter einigen Fraktionsnamen ist großes “N” zu sehen, dies bedeutet, dass die Fraktion in diesem System gegründet wurde und dort beheimatet ist. Deshalb kann diese Fraktion sich nicht aus dem System zurückziehen.

Im Reiter Stationen kann man sich die Filter so einstellen, um zu schauen welche Stationen oder Siedlungen eine großes Landepad haben, wo es den Kontakt zur Abgabe der Kopfgelder gibt und vieles mehr.

Im Reiter Expansionsziele kann man sehr schnell und einfach potenzielle Ziele für die Expansion sehen.


Bei Fragen und Anregungen besuche uns sehr gerne auf unserem Discord!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner